top of page
L183-Logo.png

Vielen Dank an unseren führenden Programmsponsor 2021!

977490_516680435035972_578309266_o.jpg

Montessori  Weitreichendes Programm

Einen Unterschied machen

TOBFC arbeitet mit Kommunal- und Bezirksregierungen zusammen, um ländliche Gemeinden mit qualitativ hochwertiger frühkindlicher Bildung zu versorgen.

 

TOBFC hat 30 Montessori-Kindergärten (jeweils ein „Casa-Klassenzimmer“) eingerichtet und den Bau von 17 Montessori-Schulgebäuden abgeschlossen, für Kinder, die sonst keine „formale“ Bildung hätten. An diesen Schulen sind derzeit über 2.000 Kinder im Montessori-Kindergarten eingeschrieben. Wir statten unsere Schulen jährlich mit neuen Materialien für ihre Casa-Klassenzimmer und Expertenschulungen für die Tansanier aus, die an diesen Schulen unterrichten. Darüber hinaus führt TOBFC Gesundheitsinitiativen für Kinder durch, die in den Schulen registriert sind, darunter Händewaschen, Entwurmung und Anti-Pilz-Kampagnen.

 

Unser Montessori-Programm ist einzigartig, da es mit jeder Gemeinde zusammenarbeitet, um die Investitionen und Unterstützung der Gemeinde zu fördern und ihren Erfolg sicherzustellen. Um eine Schule in ihrer Gemeinde bauen zu lassen, müssen sich die Leiter einer Gemeinde an TOBFC wenden und eine Anfrage für das Montessori-Programm stellen. Die Gemeinde muss eine erste Struktur und/oder Land bereitstellen, wo TOBFC eine Schule bauen kann. Sobald dies feststeht, ist die Gemeinde dafür verantwortlich, einen Schulausschuss aus Mitgliedern zusammenzustellen. Dieses Komitee wählt dann einen Lehrer aus und entscheidet über den Beitrag der Gemeinde zum Lehrergehalt (1000-3000 TSH/pro Familie). Darüber hinaus trägt die Gemeinde zum Bau der Schule bei, indem sie sich beispielsweise am Bau beteiligt oder daran arbeitet, Materialien für den Bau bereitzustellen. TOBFC deckt alle anderen zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit der Schule, einschließlich des restlichen Lehrergehalts, der Möbel und der Lernmaterialien für die Casa-Klassenzimmer.

 

Unsere Montessori-Lehrer werden kontinuierlich geschult, einschließlich jährlicher 15-tägiger Schulungen, die von TOBFC in der Gemeinde Utengule-Usangu veranstaltet werden. Im Jahr 2017 begannen zwei unserer Mitarbeiter das AMI Montessori Diploma Program in Dar-es-Salaam mit Vollstipendien der Arthur Waser Foundation. Durch das Montessori Outreach-Programm von TOBFC ist die Wohltätigkeitsorganisation in der Lage, Eltern und Gemeinschaften für den Wert von Bildung zu sensibilisieren und Eltern über Gesundheitsthemen zu informieren, die Leben retten können.

 

Abgeschlossene Montessori Casa Klassenzimmerkonstruktionen:

1.      Gomoschelo

2.      Azimio-Mswiswi

3.      Azimio-Mapula

4.      Vaughan Wambilo

5.      V-School Utengule

6.      Filomena und Azeglio Bevilacqua Simike-Mapula

7.      LiUNA 183 Ihanga

8.      AMS-Magurula

9.      Tunakujali Tansania Mwika

10.  Tunakujali Tansania Lyanang'we

11.  Walker-Stiftung Ugomtwa

12.  M-Mwashota Montessori

13.  Uganda

14.  M-Schule Mwshota MSK

fünfzehn.  Tunakujali Mbwawa

16.  K- Lyankunda Montessori MSK

17.  Tunakujali Tansania Nganga

bottom of page

Montessori Outreach Program

Making a Difference

TOBFC cooperates with local and district governments to bring quality, early-childhood education to rural communities.

 

TOBFC has established 30 Montessori Kindergartens (each a “Casa Classroom”) and has completed the construction of 17 Montessori school buildings, for children who otherwise would have no “formal” education. Over 2,000 children are currently enrolled in Montessori Kindergarten at these schools. We provide our schools annually with new materials for their Casa Classrooms and expert training for the Tanzanians who teach at these schools. In addition, TOBFC implements health initiatives for children registered in the schools including hand-washing, de-worming and anti-fungal campaigns.

 

Our Montessori Program is unique as it partners with each community to foster community investment and support, ensuring its success. In order to have a school built in their community, a community’s leaders must approach TOBFC and make a request for the Montessori program. The community must provide an initial structure and/or land where TOBFC can build a school. Once, that is established, the community is responsible for putting together a school committee out of members. That committee then selects a teacher and decides upon what will be the community’s contribution toward the teacher’s salary (1000-3000TSH/per family). Moreover, the community contributes in the building of the school, such as participating in the construction or working to provide materials for the construction. TOBFC covers all other additional costs associated with the school, including the rest of the teacher’s salary, furniture and learning materials for the Casa Classrooms.

 

Our Montessori teachers receive ongoing training, including annual 15-day training courses hosted by TOBFC in the community of Utengule-Usangu. In 2017, two of our staff began the AMI Montessori Diploma Program in Dar-es-Salaam on full scholarships provided by the Arthur Waser Foundation. Through TOBFC’s Montessori Outreach Program, the Charity is able to sensitize parents and communities to the value of education and inform parents about health topics that can save lives.

 

Completed Montessori Casa Classroom constructions:

1.     Gomoshelo

2.     Azimio-Mswiswi

3.     Azimio-Mapula

4.     Vaughan Wambilo

5.     V-School Utengule

6.     Filomena and Azeglio Bevilacqua Simike-Mapula

7.     LiUNA 183 Ihanga

8.     AMS-Magurula

9.     Tunakujali Tansania Mwika

10.  Tunakujali Tansania Lyanang’we

11.  Walker Foundation Ugomtwa

12.  M-Mwashota Montessori

13.  Ugandilwa

14.  M- School Mwshota MSK

15.  Tunakujali Mbwawa

16.  K- Lyankunda Montessori MSK

17.  Tunakujali Tansania Nganga

Address

14-3650 Langstaff Road # 377
Woodbridge, Ontario, Canada L4L 9A8

Contact

Follow

P: 905-264-9385

F: 905-850-5651

CRA REG: # 810125948 RR0001 / Tanzania NGO: 00NGO/00002693

©2018 by The Olive Branch for Children. Proudly created with Wix.com