top of page
096c7966-2caa-47d8-a2ea-8e4ac3360401.JPG

Tun, was nötig ist

Gesundheitsvorsorge 

Mobile Arztpraxis

Unsere Mobile Medical Clinic („MMC“) ist in unserem ländlichen Einzugsgebiet tätig. In Ermangelung dieses Programms müssen die Einwohner für den Zugang zu Gesundheitsdiensten weite Strecken zurücklegen, um Zugang zu Gesundheitsdiensten zu erhalten. Dies wird durch Transportkosten, unvorhersehbares Gelände oder Wetter und die einmal erreichten Servicekosten erschwert. Unser MMC arbeitet monatlich in 22 Dörfern. Wir liefern lebensrettende Dienstleistungen und Medikamente direkt an unsere Anspruchsberechtigten, darunter:

 

  • HIV-Tests und antiretrovirale Verteilung mit Krankenschwestern aus der nächstgelegenen staatlichen Beratungsstelle für Tests und Pflege

  • Gesundheitsfürsorge für Säuglinge und Mütter, einschließlich der Verteilung von Kinderimpfstoffen

  • Kondomverteilung und STD-Informationen

  • Informationen zu Blutdruck und nicht übertragbaren Krankheiten

  • Unterstützung bei der Familienplanung

  • Überwachung der Ernährung von Kindern unter 10 Jahren und Verteilung von „Plumpy Nut“ (eine Paste auf Erdnussbasis zur Behandlung schwerer akuter Mangelernährung)

  • Bereitstellung von medizinischer Versorgung bei leichten Krankheiten, Überweisung und Transport nach Mbeya bei schweren Gesundheitsfällen

  • Bereitstellung von Wundversorgung, einschließlich Verbrennungen, und Schulung von primären Pflegekräften

 

Füße zuerst

Unser Feet First-Programm ist auf Wunden spezialisiert, die durch verursacht werden  Diabetes, Lepra und andere chronische Krankheiten sowie  traumatische Wunden, verursacht durch kleinere oder größere Unfälle.  Darüber hinaus bietet das Programm Behandlung und/oder  Behandlung von Problemen der unteren Gliedmaßen wie Arthritis,  Neuropathie, Plantarfasziitis und Pilzinfektionen.

 

Unser Programm bietet Dienstleistungen für zu Hause, um sicherzustellen, dass alles gewährleistet ist  Patienten in der Lage sind, die benötigte Pflege zu erhalten und zu werden  wieder gesunde und aktive Mitglieder der Gesellschaft.

gesund  Mamas

Das Healthy Mamas-Programm von TOBFC konzentriert sich auf die Gesundheit von Müttern.  Wir stellen sicher, dass die Frauen, die sich mit unserer mobilen medizinischen Klinik verbinden, die vorgeburtliche Versorgung erhalten, die sie benötigen, um während der Dauer ihrer Schwangerschaft sicher und gesund zu bleiben.  Wir stellen gefährdeten Frauen kostenlose Geburtssets zur Verfügung, die aus 2 Paar OP-Handschuhen, einer Plastikschale und einer Plastikfolie bestehen. Viele werdende Mütter in den Gebieten, in denen wir tätig sind, haben keinen Zugang zu oder können sich keine Geburtssets leisten, die von allen medizinischen Einrichtungen vorgeschrieben sind, wenn eine Frau zur Entbindung zugelassen wird.  

 

Wir kümmern uns sehr um die Frauen, denen wir dienen, und möchten Impfungen und Gesundheitsüberwachung ihrer Säuglinge und Kinder zugänglich und einfach machen.  Unsere mobile medizinische Klinik bringt Frauen, die früher stundenlang laufen mussten, um ihre Säuglinge und Kinder zu impfen und von medizinischem Fachpersonal zu sehen, die perinatale Versorgung direkt vor die Haustür.

 

Unsere mobile medizinische Klinik bietet Frauen, die planen möchten, ob und wann sie schwanger werden, kostenlose Geburtenkontrolle an.  Dies hilft Frauen, ihren Körper und ihre Familien zu verwalten.  

 

Das Healthy Mamas-Programm von TOBFC unterstützt Mütter während ihrer gesamten reproduktiven Reise.  Wir wissen, dass eine gesunde und glückliche Mutter entscheidend für eine glückliche und gesunde Familie ist.

14368631_1105770339460309_6057121503088733704_n.jpg

Gesundheitsförderung 

TOBFC führt Community-Outreach-Programme durch, die verschiedene Gesundheitsdienste anbieten, um das Gesundheitsbewusstsein und die Aufklärung in unserem Einzugsgebiet zu erhöhen. In den letzten Jahren hat TOBFC Programme durchgeführt, die die Gesundheit und das damit verbundene Wissen von Tausenden von Menschen verbessert haben. Diese Programme kompromittieren;

 

  • TOBFC führt Community-Seminare durch

    • in Bezug auf Diabetes, Bluthochdruck, Epilepsie und psychische Gesundheit und die Aufklärung Tausender von Gemeindemitgliedern über vorherrschende Gesundheitsprobleme in ihren Gemeinden;

    • in Bezug auf die Gesundheit von Frauen, Aufklärung von Hunderten von Frauen über Brust- und Eierstockkrebs, Familienplanung und Menopause;

    • und in Bezug auf die sexuelle Gesundheit, die Sensibilisierung für sexuell übertragbare Krankheiten, die Förderung von Safer Sex und der ordnungsgemäßen Verwendung von Kondomen und die Verringerung der mit HIV / AIDS verbundenen Stigmatisierung.

  • TOBFC führt Händewaschkampagnen durch und klärt Eltern über Hygiene und Vorbeugung von Durchfallerkrankungen auf. Über 50 Handwaschstationen wurden in Kindergärten und Gemeinden gebaut, die von TOBFC versorgt werden.

 

bottom of page

Doing What’s Needed

health Care 

mobile medical clinic

Our Mobile Medical Clinic (“MMC”) operates in our rural catchment area. In the absence of this program, to access health services residents must travel far distances to access health services. This is made difficult due to cost of transportation, unpredictable terrain or weather, and the cost of services once reached. Our MMC operates monthly in 22 villages. We deliver lifesaving services and medicines directly to our beneficiaries, including;

 

  • HIV Testing and Antiretroviral distribution with Nurses from the closest Government Counseling Testing and Care

  • Infant and Maternal Health Care, including the distribution of child vaccines

  • Condom Distribution and STD information

  • Blood Pressure and Non-Communicable Disease Information

  • Family Planning Assistance

  • Monitoring of Nutrition in Children under 10 years old, and distribution of “Plumpy Nut” (a peanut-based paste for treatment of severe acute malnutrition)

  • Provision of Medical Care for minor illnesses, referral and transport to Mbeya for major health cases

  • Provision of wound care, including burns, and training of primary caregivers

 

feet first

Our Feet First Program specializes in wounds caused by Diabetes, Leprosy, and other Chronic Illnesses, as well as, traumatic wounds, caused by minor or major accidents. In addition, the program provides treatment and/or management of lower limb problems such as arthritis, neuropathy, plantar fasciitis and fungal infections.

 

Our program provides at-home services to ensure all patients are able to get the care needed and become healthy and active members of society again.

healthy mamas

TOBFC’s Healthy Mamas program focuses on maternal health.  We ensure the women connecting to our Mobile Medical Clinic receive the pre-natal care they require to stay safe and healthy during the duration of their pregnancy.  We provide free birth kits to vulnerable women, consisting of 2 pairs of surgical gloves, a plastic dish and a plastic sheet. Many expectant mothers in the areas we serve cannot access or afford birth kits, which are mandated by all medical facilities, when a woman is admitted to deliver. 

 

We care deeply about the women we serve and want to make vaccinations and health monitoring of their infants and children accessible and easy.  Our Mobile Medical Clinic brings peri-natal care to the doorsteps of women who previously had to walk for hours to have their infants and children vaccinated and seen by medical professionals.

 

Our Mobile Medical Clinic offers free birth control to women wanting to plan if and when they will become pregnant.  This helps women manage their bodies and their families. 

 

TOBFC’s Healthy Mamas program supports mothers throughout their reproductive journey.  We know, a healthy and happy mama is crucial to a happy and healthy family.

health outreach 

TOBFC conducts community outreach programs providing various health services to increase the health awareness and education of our catchment area. Over the past few years, TOBFC has run programming that has improved the health and related knowledge of thousands of individuals. These programs compromise;

 

  • TOBFC conducts community seminars

    • concerning diabetes, high blood pressure, epilepsy and mental health, and educating thousands of community members about prevalent health challenges in their communities;

    • concerning women’s health, educating hundreds of women about breast and ovarian cancer, family planning and menopause;

    • and concerning sexual health, raising awareness about sexually transmitted diseases, promoting safe sex and proper use of condoms, and reducing stigma associated with HIV/AIDS.

  • TOBFC conducts hand washing campaigns, educating parents about hygiene and prevention of diarrheal diseases. Over 50 hand-washing stations have been built in kindergarten schools and communities served by TOBFC.

 

Address

14-3650 Langstaff Road # 377
Woodbridge, Ontario, Canada L4L 9A8

Contact

Follow

P: 905-264-9385

F: 905-850-5651

CRA REG: # 810125948 RR0001 / Tanzania NGO: 00NGO/00002693

©2018 by The Olive Branch for Children. Proudly created with Wix.com